Veranstaltungen

Benefizkonzert 28.August 2016

Unser Benefizkonzert am Sonntag, 28.August in Herz Jesu war ein voller Erfolg, vor allem wegen der künstlerischen Leistung von Herrn René Rolle, Regionalkantor hier in Aachen, und Frau Katja Henkes-Rolle, Sopranistin. Die Besucherzahl mit ca. 60 Leuten war diesmal absolut zufriedenstellend. Herr Rolle spielte die Orgel und Frau Henkes-Rolle berührte mit ihrem wunderbaren Sopran unsere Herzen. Gespielt wurden ausgewählte Stücke von Bach, Händel und weitere Stücke aus dem Barock. Insgesamt war das Konzert musikalisch anspruchsvoll, aber auch nicht so geübte Ohren in der Orgelmusik waren tief beeindruckt und mitgerissen.

Auch die Kirche Herz Jesu, von den Frankenbergern liebevoll auch Frankenberger Dom genannt, war ein schöner Ort mit warmer Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden in Zukunft vielleicht noch einmal zurückkehren. Nicht zuletzt um die Schönheit des Frankenberger Doms zu genießen.

Die Spendeneinnahme, diesmal für die Reittherapie-Gruppe , sichert ein gutes Viertel der Kosten für die Reittherapiegruppe für das nächste Halbjahr. Darüber freuen wir uns im Vorstand sehr. So kann die Reittherapiegruppe auch im nächsten Halbjahr stattfinden, und vier Kinder können von der Förderung profitieren.

Vielen Dank auch an dieser Stelle vor allem den Künstlern Herrn René Rolle und Frau Katja Henkes-Rolle. Dank auch an die Pfarre St. Gregor, Herrn Günter Becker und Frau Blasel, der Küsterin der Kirche. Herr Blasel war uns am Anfang des Konzerts auch eine große Hilfe im organisatorischen Bereich.
Ohne diese Unterstützung wäre ein solches Konzert nicht möglich. Viele kleine Hilfen geben ein gutes Ergebnis!
 

IMG_6572IMG_6578IMG_6580

Aktuelles