Multikultifest im Kennedypark – 09.07.2017

Wie schon im Jahr zuvor, präsentierte der FUNDEVOGEL sich und seine Projekte zur Unterstützung der Arbeit der Förderschule im Rahmen des Multikultifests im Kennedypark – liegt der Park doch auch quasi direkt vor unserer Haustür.

Petrus meinte es gut mit allen Teilnehmern und verwöhnte uns mit viel Sonnenschein. Von daher nahmen viele Besucher die Gelegenheit war, sich über die vielfältigen Angebote und Initiativen zu informieren, die in der Stadt existieren und das Verständnis und Zusammenleben unterschiedlicher Menschen und verschiedener Kulturen weiter entwickeln. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt, es gab eine Fülle von sehr unterschiedlichen Nahrungsangeboten.

Unterstützt von KollegInnen der Schule führten wir eine Reihe von informativen und wohl auch überzeugenden Gesprächen, denn schließlich konnten wir einige Interessierte dafür gewinnen, als neue Mitglieder die Anliegen unseres Vereins mitzutragen.